Ortsverband

Martin Frank

1. Vorstand

E-Mail senden

Beruf:
Bankkaufmann, Geschäftsführer Winzerverein Meersburg, verheiratet, 2 Kinder

Politische und ehrenamtliche Tätigkeiten:
Ortsvorsteher von Kippenhausen (2009 – 2024)
seit 2009 Gemeinderat
seit 2019 Fraktionsvorsitzender

Mitglied bei
Katzenzunft Kippenhausen, Hennenschlitter Immenstaad, TuS, DRK, VdK, Heimatverein und Schützenverein

In meiner Freizeit
mach ich gerne Musik bei den Hersberg-Musikanten, „Chicken Sledge Gumpers“ und als „Badischer Muntermacher“.

Zudem wandere ich gerne mit meinem Labrador „Leopold“ durch die hiesigen Fluren und freue mich über die Geselligkeiten an den Mai-, Dorf-, und Weinfesten sowie zur 5. Jahreszeit, der „Fasnet“.

Sandra Winkler

2. Vorstand

E-Mail senden

Beruf:
Fleischereifachverkäuferin, verheiratet, 2 Söhne

Politische und ehrenamtliche Tätigkeiten:
seit 2019 im Gemeinderat
seit 2019 Zweite Bürgermeisterstellvertreterin
seit 2023 im Seniorenteam

Mitglied bei
Narrenverein Hennenschlitter, Heimatverein, Landfrauen

In meiner Freizeit
unternehme ich viel mit meiner Familie und Freunden. Besuche kulturelle Aktivitäten wie Konzerte und Vernissagen. Natur erleben und Traditionen pflegen.

Meinrad Schneider

Kassier

E-Mail senden

Beruf:
Selbstständiger Tragwerksplaner in Immenstaad, verheiratet, 2 Kinder

Politische und ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad
Kassier in der Katzenzunft Kippenhausen
im Vorstand des Pfahlbaumuseumsverein

Mitglied bei
HGV, Fachberater Bau Katastrophenschutz Bodenseekreis

In meiner Freizeit
fahre ich Mountainbike und bereise gern fremde Länder.

Sandra Rauber

Schriftführerin

E-Mail senden

Beruf:
Erzieherin und Heilpädagogin, in langjähriger Partnerschaft mit zwei gemeinsamen Kindern

Politische und ehrenamtliche Tätigkeiten:
CDU Ortsverband

Mitglied bei
Narrenverein Hennenschlitter

In meiner Freizeit
genieße ich unser Familienleben und freue mich über alle großen und kleinen Abenteuer und Herausforderungen, die es mit sich bringt – mal gern zu viert aber auch sehr gerne mit der gesamten Rauber-Familie.

Freundschaft ist mir sehr wichtig. Ich mag gesellige Abende und gute Gespräche.

Wenn es mal etwas ruhiger ist, verschlinge ich Romane. Am liebsten auf dem Balkon mit einem guten Glas Rotwein.

Klaus Negrassus

Beisitzer

Beruf:
Selbstständiger Garten- und Landschaftsbauer, fest liiert

Politische und ehrenamtliche Tätigkeiten:
seit 7/2023 Beisitzer beim CDU Ortsverband Immenstaad

Mitglied bei
HGV, Tennisclub Immenstaad, TuS Abt. Fußball

In meiner Freizeit
nehme ich mir Zeit für die Familie.

Florian Schwörer

Beisitzer

Beruf:
Niederlassungsleiter, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied bei
Narrenverein Hennenschlitter

In meiner Freizeit
verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden und betätige mich als Hobbyschreiner.